Nach oben

Interview Lara Gut-Behrami

09.12.2019
FOTO: Stefan Brending/CreativeCommons CCBYSA3.0de

Lara Gut-Behrami im Interview: «Ich esse kaum Pasta.»

Sie rast mit mehr als 100 Stundenkilometer die Piste hinab und gehört in der Abfahrt und im Super-G zur absoluten Weltspitze im alpinen Skirennsport. Mehrfach schon hat die Schweizer Skirennfahrerin Lara Gut-Behrami für Ausrufezeichen gesorgt: Bei diversen Weltmeisterschaften stand sie auf dem Podest, an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi durfte sie gar mit einer Bronzemedaille um den Hals vom Siegertreppchen steigen. Ihren bislang grössten Triumph feierte die damals 24-jährige Lara Gut im Jahr 2016 mit dem Gesamtsieg im Weltcup. Bevor sie nun voll und ganz in die Weltcup-Saison abtaucht, hat uns Lara Gut-Behrami einige Fragen zu ihrer Ernährung im Skirennsport beantwortet.

Lara, machst du in den Tagen vor einem wichtigen Rennen eine Art «Wettkampf-Diät»?

Nein. Ich versuche, mich jeden Tag gesund und ausgewogen zu ernähren. Vor einem wichtigen Wettkampf sieht mein Menüplan deshalb nicht anders aus als sonst. Generell esse ich kaum Pasta, dafür viele Gemüse.

Wie sieht dein Frühstück am Wettkampftag aus?

Da wir bei Wettkämpfen meist in Hotels wohnen und essen, kann ich keinen fixen Frühstücksplan verfolgen. Ich weiss natürlich, welche Optionen mir bekommen und wähle am Wettkampftag spontan aus, was ich mir auf den Frühstücksteller lade.

Hast du ein Lieblingsprodukt von SPONSER, das bei keinem Wettkampf fehlen darf?

RED BEET VINITROX.

Belohnst du dich nach einem gelungenen Wettkampf kulinarisch?

Unmittelbar nach einem Wettkampf habe ich eher Mühe zu essen. Ich achte deshalb darauf, dass ich so schnell wie möglich wieder zu meiner alltäglichen Ernährung zurückkehren kann.

Passende Produkte

Red Beet Vinitrox
Red Beet Vinitrox Kurzinfo
EUR CHF 16.00
  • Fördert die NO-Produktion (besserer Blutfluss > mehr Sauerstoff > bessere Leistung)
  • Geeignet für ambitionierte Ausdauer- und Kraftathleten (Wettkampf und Vorbereitung)
  • Enthält den Nitratgehalt von 500 ml Rote-Beete Saft