Nach oben

SPONSER bei Rowperfect

Copyright: RonPorter / Pixabay.com

Liebhaber des Rudersports kennen sie bestimmt: die Webseite Rowperfect, welche alles bietet, was das Herz eines Ruderathleten höherschlagen lässt: News aus dem Rudersport in aller Welt, Expertenrat, Trainingstipps von Profis, Accessoires und natürlich Sportnahrung. SPONSER® ist erfreut, dass in Zukunft auch Rowperfect auf die hochwertige Sportnahrung vom Schweizer Hersteller vertraut und die besten Produkte für Ruderspotler auf der Webseite www.rowperfect.co.uk anbietet.

Die Webseite www.rowperfect.co.uk gilt als «weltweit grösste Ruderplattform mit etwa 28.000 Besuchern jeden Monat und fast 150.000 Klicks», wie der Besitzer Volker Fritz bekannt gibt. Einzig die Webseite des Welt-Ruderverbands zieht noch mehr Leser an. Die Absicht hinter Rowperfect? «Wir wollen die Ruderer in der Welt über alle möglichen Dinge im Rudersport informieren. Vom Bootshaus zum Boot, vom Fitnesssport bis hin zum Olympia-Athleten. Eben alles was uns Ruderer interessiert», erzählt der in Basel lebende Deutsche Volker Fritz. Das Tolle an der Plattform: «Wir sind in Social Media extrem stark und unterhalten uns deshalb mit Weltmeister, Olympioniken, aber auch Wissenschaftlern oder Zuschauern. Es ist ein sehr breites Spektrum, das sich da trifft.» Dass Volker Fritz für den Rudersport brennt, kommt nicht von ungefähr. Vor 30 Jahren stand er selber im Endlauf der Deutschen Meisterschaften, bevor er seine Liebe zum Tour-Rudern entdeckt hat und heute noch als Mastersathlet an Regatten teilnimmt. «Heute gebe ich alle meine Erfahrung und Tipps weiter, auch in Sachen Zubehör», erläutert er. «Meine Kunden geben positives Feedback, was mich immer wieder aufs Neue motiviert.»

Obwohl die URL der Seite eine britische Herkunft vermuten lässt, agiert Rowperfect weltweit und bietet die Inhalte sowohl in deutscher als auch französischer Sprache an. Ganz neu bietet Rowperfect auch SPONSER® Sportnahrung aus der Schweiz in seinen Kanälen an. «Ich weiss, wie wichtig es ist, dass der Körper ausreichend versorgt wird. Im Leistungs- genauso wie Freizeit- und Masterssport. Sponser hat grossartige Produkte für alle Altersklassen. Gerade der Personenkreis der Masters will seriös beraten werden und geht nicht in irgendeinen Proteinshop, um sich da zu versorgen.» Auf die Frage, welche SPONSER-Produkte er jedem Ruderathleten empfiehlt, antwortet Volker Fritz: «Ich habe gerne die Proteinprodukte zum einfachen Einnehmen. Hilfreich finde ich als Rennruderer das Kreatin Monohydrate und das Beta-Alanine. Ich nehme morgens gerne einen Riegel und wenn ich Zeit habe vor den Rennen den Power Porridge.»

Passende Produkte

Creatine Monohydrate
Creatine Monohydrate Kurzinfo
EUR CHF 23.50
  • 100% CreaPure
  • verbessert die körperliche Leistung bei wiederholter, kurzzeitiger, intensiver Belastung
  • steigert die Energiereserven in den Muskelzellen
Beta Alanine
Beta Alanine Kurzinfo
EUR CHF 27.50
  • Intrazellulärer Säurepuffer für Wettkampf- und Kraftsportler, Intrazellulärer Säurepuffer für Wettkampf- und Kraftsportler
  • Geeignet bei hochintensiven repetitiven Belastungen
  • Klassierung A der Supplementeliste
Protein Drink
Protein Drink Kurzinfo
EUR CHF 0.00
  • 25 g Protein
  • auf  Molkebasis
  • low carb, low fat
Protein Smoothie
Protein Smoothie Kurzinfo
EUR CHF 0.00
  • Hochwertige Molkenprotein Smoothies in zwei leckeren Aromen
  • Hoher Proteingehalt (ca. 26 g) und low carb / low fat
  • Ohne zugesetzten Zucker